Karsten Klein
München/Aschaffenburg, 28. März 2012

Haushaltsausschuss gibt Startschuss für Unikinderhaus am Hubland

In seiner Sitzung hat der Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen des Bayerischen Landtags heute einstimmig den Startschuss zur Sanierung des Gebäudes der ehemaligen „Day Nursery“ am Hubland Nord in Würzburg gegeben.

Die Gesamtkosten für die Umwandlung in ein Kinder- und Familienzentrum für die Julius-Maximilians-Universität belaufen sich auf ca. 5,1 Mio. Euro. Karsten Klein, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Finanzexperte der FDP gab zusammen mit seinen Ausschusskollegen heute den ersten Bauabschnitt über 2,16 Mio. Euro frei.

Karsten Klein, Vertreter der Liberalen für Unterfranken, sieht den Beschluss als wichtigen Baustein für die Familienfreundlichkeit der Universität Würzburg. „Die Maßnahme ist aber auch als Bestandteil des Anliegens der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag zu sehen, den Freistaat Bayern insgesamt familienfreundlicher zu machen. Dazu hat gestern der Landtag auf Initiative der FDP den Einstieg in das letzte kostenfreie Kindergartenjahr beschlossen.“, zeigte sich Klein zufrieden.