Steffen Krämer
Bad Kissingen, 12. März 2011

Bezirksparteitag

Vorstand neu gewählt

Sichtlich betroffen von den Ereignissen in Japan eröffnete der Vorsitzende MdB Joachim Spatz am letzten Samstag den Bezirksparteitag der FDP Unterfranken im Bad Kissinger Hotel Kaiserhof-Victoria. So begann die Zusammenkunft der Delegierten mit einer Minute schweigenden Gedenkens an die Opfer der Naturkatastrophe.

Hauptanliegen des Bezirksparteitages war die Neuwahl des unterfränkischen Bezirksvorstandes und der Delegierten zum Bundesparteitag. Mit 83% der Stimmen wurde Joachim Spatz in seinem Amt als Bezirksvorsitzender klar bestätigt. Die drei Stellvertreter wurden Landtagsabgeordneter Karsten Klein (Aschaffenburg), Bezirksrätin Adelheid Zimmermann (Bad Kissingen) und Kreisrat Hans Müller (Kitzingen). Als Schatzmeister wurde Manuel Schütt (Würzburg) und als Schriftführer wurde Alexander Brunner (Aschaffenburg) gewählt. Der Vorstand wird außerdem durch vierzehn Besitzer ergänzt.

Präsidium des neu gewählten Bezirksvorstandes

(v.l.n.r. Adelheid Zimmermann, Alexander Brunner, MdB Joachim Spatz, Manuel Schütt, MdL Karsten Klein, Hans Müller)

Statement des Bezirksvorsitzendn Joachim Spatz: http://www.youtube.com/watch?v=92sY8SvVdNU