Lars Pappert
München/Berlin, 25. Mai 2007

Auszeichnung für FDP-Landeschefin

Die Vereinigung Liberaler Männer in Deutschland e. V. (LiMiD) hat auf Ihrer Jahreshauptversammlung am 23. Mai in Berlin ihren langjährigen Vorsitzenden, MdB Horst Friedrich (Foto links), erneut in dieser Spitzenfunktion bestätigt. Der Wahlversammlung in der Parlamentarischen Gesellschaft vorangestellt war die Verleihung des jährlich ausgelobten Förderpreises der Vereinigung an die Vorsitzende des FDP-Landesverbandes Bayern, MdB Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.

In seiner launigen Laudatio dankte der Ehrenvorsitzende der FDP Hans-Dietrich Genscher der Preisträgerin für Standhaftigkeit und Durchsetzungsvermögen, und er war sich mit Blick auf das 175. Jubiläum des Hambacher Festes sicher: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger wäre damals dabei gewesen. Die Landesvorsitzende und stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion nahm die Ehrung aus den Händen des ehemaligen Außenministers gern entgegen und freute sich, den Betrag an ein soziales Projekt in ihrem Wahlkreis weiterleiten zu können.