Michael Busch, FT Erlangen
Fränkischer Tag, 10. April 2006

FDP bittet zum Tanz

Bis in den Morgen dauerte die Ballnacht.

Die FDP lud erstmalig nach Erlangen zum „Liberalen Frankenball“ in den Redoutensaal ein. Die drei fränkischen Bezirksverbände versprachen mit ihren Spitzenpolitikern Horst Friedrich, MdB (Oberfranken), Jörg Rohde, MdB (Mittelfranken) und Joachim Spatz (Unterfranken) einen beschwingten Tanzabend. Und die rund 160 Gäste nutzten den Abend genau für dieses Vergnügen. Sobald die ersten Töne von „Wulli und der Strohhalm-Showband“ erklangen“ war das Parkett belegt und dem sportlichen Vergnügen gefrönt. Lediglich für die Programmpunkte wurde Platz gemacht, um wiederum Tanzdarbietungen zu genießen. Emanuelle Cécile Pritzl und Dragan Meshkov, dritte bei den bayerischen Meisterschaften 2005 in der Kategorie S-Standard Latein, überzeugten mit ihren Standardtänzen. Da wurde Slowfox zelebriert, Tango erotisch verführerisch inszeniert und der Wiener Walzer gefeiert. Die Lateinformation Rot-Gold-Casino Nürnberg zeigte das womit sich so manches Paar schon schwer tut, perfekte Abstimmung und Synchronisation bei den Tänzen. Beide Punkte waren allerdings als Anheizer gedacht und so versuchten die Ballbesucher noch ein wenig mehr Eleganz in den eigenen „Schwof“ zu bringen. Eine Tombola sorgte für glückliche Gewinner, der Erlös des Losverkaufs geht an das Roland McDonald Haus in Erlangen. Getanzt wurde bis spät in die Nacht, der Wunsch nach Wiederholung wurde mehrfach geäußert.

Michael Busch, FT Erlangen


Neueste Nachrichten

  • Florian Kuhl
    Ochsenfurt, 9. Jun. 18
    Liberale wollen ein frisches Bayern
    Landkreis-FDP lud zum Bürgerempfang nach Ochsenfurt ein.
    Ochsenfurt. Die FDP Würzburg-Land lud vergangenen Samstag zum Bürgerempfang in den Bürgerkeller in Ochsenfurt ein. Viele Gäste waren in den gut gefüllten Bürgerkeller gekommen, um die Kandidaten der FDP kennenzulernen. Landtagskandidat Wolfgang Kuhl konnte als Festredner den ehemaligen Landesvorsitzenden der FDP Bayern, Albert Duin aus München, begrüßen.
  • Florian Kuhl
    Zell am Main, 4. Jun. 18
    Bayern aus der Deckung holen
    Landkreis-FDP traf sich zur Mitgliederversammlung
  • 23. Mai 18
    NEWSLETTER - Neues aus der FDP Unterfranken
    Mai 2018
  • 19. Mär. 18
    Mit Kaltenhauser und Zimmermann in den Wahlkampf
    Unterfränkische Liberale stellen Listen für Land- und Bezirkstagswahlen auf
    Am vergangenen Samstag, den 17.03.2018 trafen sich die Delegierten der unterfränkischen Freien Demokraten in Würzburg, um auf ihrer Wahlkreisversammlung die Listenreihung für Land- und Bezirkstagswahlen am 14. Oktober 2018 vorzunehmen.