Berlin, 21. Juni 2004

Koch-Mehrin zur neuen Vorsitzenden der FDP-Gruppe im EU-Parlament gewählt

Auf der konstitutierenden Sitzung der FDP-Gruppe im europäischen Parlament ist die FDP-Europaabgeordnete Silvana KOCH-MEHRIN einstimmig zur Vorsitzenden gewählt worden.

An der Sitzung am Montag im Thomas-Dehler-Haus in Berlin nahmen neben den sieben liberalen Mandatsträgern im EU-Parlament auch Bundesparteichef Guido WESTERWELLE sowie der außenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und ELDR-Vorsitzende Werner HOYER teil.

Koch-Mehrin ist mit ihrer Wahl zur Vorsitzenden der FDP-Gruppe im EU-Parlament gleichzeitig kooptiertes Mitglied im FDP-Präsidium. Zum stellvertretenden Vorsitzenden der Gruppe mit dem Aufgabenbereich Koordination der Zusammenarbeit mit der FDP-Bundestagsfraktion wurde Alexander Graf Lambsdorff bestimmt.

Jorgo Chatzimarkakis wird als weiterer stellvertretender Vorsitzender die parlamentarische Geschäftsführung der FDP-Gruppe im EU-Parlament übernehmen. Zum Schatzmeister wurde Wolf Klinz ernannt


Neueste Nachrichten

  • Florian Kuhl
    Ochsenfurt, 9. Jun. 18
    Liberale wollen ein frisches Bayern
    Landkreis-FDP lud zum Bürgerempfang nach Ochsenfurt ein.
    Ochsenfurt. Die FDP Würzburg-Land lud vergangenen Samstag zum Bürgerempfang in den Bürgerkeller in Ochsenfurt ein. Viele Gäste waren in den gut gefüllten Bürgerkeller gekommen, um die Kandidaten der FDP kennenzulernen. Landtagskandidat Wolfgang Kuhl konnte als Festredner den ehemaligen Landesvorsitzenden der FDP Bayern, Albert Duin aus München, begrüßen.
  • Florian Kuhl
    Zell am Main, 4. Jun. 18
    Bayern aus der Deckung holen
    Landkreis-FDP traf sich zur Mitgliederversammlung
  • 23. Mai 18
    NEWSLETTER - Neues aus der FDP Unterfranken
    Mai 2018
  • 19. Mär. 18
    Mit Kaltenhauser und Zimmermann in den Wahlkampf
    Unterfränkische Liberale stellen Listen für Land- und Bezirkstagswahlen auf
    Am vergangenen Samstag, den 17.03.2018 trafen sich die Delegierten der unterfränkischen Freien Demokraten in Würzburg, um auf ihrer Wahlkreisversammlung die Listenreihung für Land- und Bezirkstagswahlen am 14. Oktober 2018 vorzunehmen.