Karlstein, 3. Juli 2017

Freie Demokraten gratulieren Peter Kreß

Bürgermeisterwahl in Karlstein

Erstmals seit Bestehen der Gemeinde wählten die Bürger Karlsteins bei der Bürgermeisterwahl am gestrigen Sonntag, den 2. Juli 2017 mit Peter Kreß einen Liberalen zum Rathauschef. Die Freien Demokraten Unterfranken freuen sich und gratulieren ihrem langjährigen Gemeinderat zu seinem Erfolg.

Der Bezirksvorsitzende Karsten Klein erklärte:

„Das ist ein sensationelles Ergebnis. Peter Kreß hat als gemeinsamer Kandidat von FDP, SPD und Freien Wählern in den vergangenen Monaten einen unglaublich engagierten Wahlkampf geführt und in vielen persönlichen Gesprächen um das Vertrauen der Karlsteiner Bürger und Bürgerinnen geworben. Seine Persönlichkeit und sein Programm haben die Wähler überzeugt. Wir wünschen ihm alles Gute für sein neues Amt und sind überzeugt, dass er die Geschicke er Stadt künftig erfolgreich leiten wird.“

Neben Peter Kreß regiert mit Helmut Demel in Miltenberg bereits seit 2014 ein zweiter liberaler Rathauschef in Unterfranken. Bayernweit konnten die Liberalen zuletzt Erfolge bei den Wahlen in Landshut und Gundelfingen an der Donau verbuchen und stellen mit Alexander Putz und Miriam Gruß auch hier die Bürgermeister. Klein dazu weiter:

„Wir Freien Demokraten können auch Bürgermeister! Solche Wahlergebnisse sind das Ergebnis von engagierter Kommunalpolitik. Das ausgesprochene Vertrauen der Bürger vor Ort bestärkt uns für unseren anstehenden Bundestagswahlkampf. Auch hier wollen wir mit Personen und Themen überzeugen.“

v.l.n.r.: Helmut Kaltenhauser, Peter Kreß, Karsten Klein