Florian Kuhl
4. Juli 2017

FDP übergibt nach Turnier beim Sommerfest Trikots an Jugendmannschaft

Marktheidenfeld. Am vergangenen Samstag fand im Rahmen eines Heimspiels des TV Marktheidenfeld eine Übergabe von neuen Spieltrikots statt. Eine Auswahl der Jugendmannschaft hatte sich beim Sommerfest der FDP im vergangenen Jahr bei einem Torwandschießen gegen etliche andere Mannschaften durchgesetzt.

Der Organisator des Sommerfestes, Wolfgang Kuhl (FDP), beglückwünschte den Verein und verband die Glückwünsche mit einer kurzen politischen Ansprache: "Gerade im ländlichen Bereich sind Vereine das Rückgrat der Gesellschaft, sie leisten Zusammenhalt und bieten ein enorm hohes Maß an Lebensqualität. Dabei lebt ihr Engagement von Eigeninitiative. Die FDP will diese Initiative weiter fördern. Dabei gilt es Angebote wie die Ehrenamtskarte auf allen Ebenen auszubauen, eine funktionierende Infrastruktur bereitzustellen und Mobilität auch im kleinen Rahmen sicherzustellen! Auch bei der Integration von Flüchtlingen helfen Vereine ungemein, das Ehrenamt muss also noch stärker gefördert werden!"

Die FDP bedankt sich außerdem bei der Unternehmerin und Bundestagskandidatin Britta Dassler aus Herzogenaurach, die die Trikots gesponsert hatte.