12. Oktober 2017

Landkreis-FDP stellt ihre Kandidaten auf

Auch in Bayern ist neuer Schwung nötig

Die FDP im Landkreis Würzburg hat ihre Kandidaten zur Bezirks- und Landtagswahl aufgestellt. Dabei wurde Wolfgang Kuhl (64, aus Erlabrunn) zum Stimmkreis-Kandidaten gewählt. Er sprach in seiner Bewerbungsrede über seine wichtigsten Ziele. So fordert er ein Informationsfreiheitsgesetz für Bayern, mehr Investitionen in Bildung, auch durch Stärkung der Haupt- und Mittelschule und Digitalisierung, sowie eine Entbürokratisierungsoffensive. Dabei gilt es vor allem den Mittelstand durch Harmonisierung von Richtlinien und Auftragsvergabe bei Infrastuktur-Projekten zu fördern. Um den sozialen Bereich zu stärken forderte er zudem die staatliche Konkurrenz im Pflegebereich abzubauen und stattdessen mehr in dezentrale Standortförderung zu investieren. Als Wahlkreisbewerber schlägt die Versammlung Dr. Holm Brumme aus Waldbüttelbrunn vor.

(Kandidaten und Gratulanten: Albert Fischer, Florian Kuhl, Wolfgang Kuhl, Adelheid Zimmermann (Bezirksrätin), Albert Duin (Landesvorsitzender), Andrew Ullmann (Bundestagsabgeordnetet), Foto: Matthias Ernst (Main-Post))

Für den Bezirkstag tritt der 23-jährige Rettungsassistent Florian Kuhl an. Er möchte vor allem die medizinische Versorgung auf dem Land sicherstellen und den ÖPNV auf Ebene der Bezirke organisieren. Außerdem setzt er sich für längerfrisitge Finanzplanung ein. Albert Fischer aus Bergtheim tritt hier als Wahlkries-Kandidat an.