Philipp Mapara
Eibelstadt, 8. Dezember 2019

FDP Eibelstadt stellt erstmals eine Liste zur Kommunalwahl 2020 auf

Jochen Kunkel zum Spitzenkandidaten gewählt

Am 07. Dezember 2019 lud die FDP Eibelstadt zur ersten Aufstellungsversammlung ins Weinforum Franken ein. Ein Jahr nach der Gründung des Ortsverbandes wurde die Liste für die Kommunalwahl aufgestellt. Ebenso beschloss die Ortsversammlung das Wahlprogramm – 7 Ideen für Eibelstadt. Als Spitzenkandidat wurde Jochen Kunkel gekürt: „Wir haben es im letzten Jahr als Team geschafft, vor Ort Strukturen aufzubauen. Nun möchten wir mit dem Einzug in den Stadtrat den nächsten Schritt gehen. Zukünftig wollen wir die Stadtpolitik aktiv mitgestalten.“ Der Ortsvorsitzende, Philipp Mapara (Platz 2 der Liste), fügte hinzu: „Heute verlassen wir das politische Labor und stellen und dem Souverän.“

Die Liste wird durch Carl-Wilheim Meinel (Platz 3), Christl Meinel (Platz 4),  Dr. Kai-Olaf Netzer (Platz 5) und Dr. Ariane Netzer (Platz 6) komplementiert.

Inhaltlich spricht sich die FDP Eibelstadt  unter anderem für mehr innerstädtische Radwegespuren aus, fordert die Sanierung der städtischen Finanzen und möchte Verwaltungsvorgänge durch Digitalisierung vereinfachen. Außerdem wird eine bessere Anbindung an den ÖPNV und Car-Sharing-Angebote für Eibelstadt gefordert.

(v.l.n.r.: Prof. Andrew Ullmann MdB, Philipp Mapara (Ortsvorsitzender), Jochen Kunkel (Spitzenkandidat), Wolfgang Kuhl (Kreisrat, Spitzenkandidat zur Kreistagswahl)

Sowohl MdB Prof. Dr. Andrew Ullmann, Kreisrat Wolfgang Kuhl als auch Tobias Dutta, Spitzenkandidat der Jungen Liberalen zur Kommunalwahl in Würzburg, unterstützen den Startschuss. „Besonders freue ich mich über die Unterstützung aus den Würzburger Kreisverbänden sowie der Jungen Liberalen (JuLis) – das ist ein starkes Zeichen!“, so der Ortsvorsitzende.