Über unseren Kreisverband

Die FDP Würzburg-Land umfasst den gesamten Landkreis Würzburg. Derzeit gibt es Ortsverbände in Erlabrunn, in Höchberg, in Eibelstadt und in Veitshöchheim. Der restliche Landkreis wird organisatorisch durch den Kreisvorstand betreut. Als FDP setzen wir unsere inhaltlichen Schwerpunkte vor allem auf Transparenz, Bürgernähe, gesellschaftliche, sowie wirtschaftliche Freiheit. Dabei stehen wir in engen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Bei verschiedensten Veranstaltungen präsentieren wir unsere liberalen Ideen und holen dabei auch die Meinung unserer Mitbürger ein. Seien es traditionelle Veranstaltungen wie unser alljährlicher Neujahrsempfang, oder der politische Aschermittwoch, oder themengebundene Diskussionsveranstaltungen – bei uns pflegen wir eine offene Diskussionskultur.

Die laufenden Geschäfte des Kreisverbandes führt der Kreisvorstand. Er wird von der Vollversammlung aller Mitglieder mit einer Amtszeit von 2 Jahren gewählt.

Gerne können Sie uns bei einer unserer Veranstaltungen besuchen und kennen lernen. Darüber hinaus steht Ihnen unser Kreisvorstand auch jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit als Partei oder auch im Kreistag haben, dann melden Sie sich einfach bei unserem Vorsitzenden (Wolfgang Kuhl, Wolfgang.kuhl@fdp-Wuerzburg-Land.de) und machen Sie eine Gesprächstermin aus. Gerne können wir dafür unser Kreistagsbüro zur Verfügung stellen.