Maximilian Mödl
Theilheim, 16. Dezember 2019

FDP in Theilheim mit eigener Liste

Maximilian Mödl ist Spitzenkandidat

Die FDP in Theilheim hat am vergangenen Samstag eine eigene Liste für die Gemeinderatswahl aufgestellt. Spitzenkandidat ist der 20-jährige Auszubildende Maximilian Mödl. Wolfgang Kuhl, Kreisrat und Spitzenkandidat der Landkreis-FDP, beglückwünschte und wünschte gute Zusammenarbeit.

Kreisvorsitzender Wolfgang Kuhl (rechts) gratuliert

Spitzenkandidat Mödl erklärte nach seiner Wahl: „In Theilheim gibt es viel zu tun. Zum einen müssen die kommunalen Finanzen dringend saniert werden. Der Kauf etlicher leerstehender Gebäude durch die Gemeinde setzt den Ortsfinanzen stark zu. Wir wollen im Sinne der Generationengerechtigkeit aber keine Schulden, sondern Spielraum für Investitionen hinterlassen. Außerdem soll das Ehrenamt und Vereinsleben gestärkt werden, durch regelmäßige Austauschtreffen und einen festen Ansprechpartner im Gemeinderat. Auch die Anbindung an die Infrastruktur in Theilheim wollen wir angehen: Neben einer besseren Busanbindung möchte ich vor allem die digitale Infrastruktur ausbauen, damit unser Ort auch in Zukunft attraktiv bleibt!“

Die Sitzung leitete der Bezirksvorsitzender der Jungen Liberalen Lucas von Beckedorff.