9. Oktober 2023

Danke!

Statement zum Ausgang der Land. und Bezirkswahl

Danke an alle Wählerinnen und Wähler sowie unsere Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer für ihren Einsatz im Namen der FDP Unterfranken. 

Das Statement unseres Bezirksvorsitzenden Karsten Klein:

„Das war ein bitterer Wahlabend für uns Freie Demokraten auch hier in Unterfranken. Ich möchte mich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten sowie allen Wahlkämpfen recht herzlich für Ihr großes Engagement in den letzten Monaten bedanken. Wir haben gemeinsam in den letzten Wochen einen engagierten Wahlkampf in Stadt und Land in die Fläche getragen. Dank gilt natürlich unseren Spitzenkandidaten Dr. Helmut Kaltenhauser für den Landtag und Florian Kuhl für den Bezirkstag. Wir werden in den nächsten Wochen den Wahlausgang genau analysieren und gemeinsam Maßnahmen festlegen, wie wir die Menschen wieder von unserer Politik überzeugen können.“


Neueste Nachrichten


  • 14. Mai 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - Mai 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • Landkreis Würzburg, 28. Apr. 24
    Jetzt den Weg aus der Sackgasse nehmen
    Vorstand fürs Kommunalunternehmen neu ausschreiben
    Die Kreistagsfraktion von FDP und ödp sieht die Vertrauensbasis zwischen dem Landrat, dem Kreistag und der Vorständin des Kommunalunternehmens so stark gestört, dass eine weitere professionelle Zusammenarbeit schwer möglich ist und befürwortet daher eine Ausschreibung für die Stelle als Vorstand des Kommunalunternehmens statt einer vorzeitigen Wiederbestellung von Frau...
  • Nikolas Verhoefen
    8. Apr. 24
    Wirtschaftswende jetzt einleiten!
    Bezirksparteitag der FDP Unterfranken in Waldbüttelbrunn
    Waldbüttelbrunn – am vergangenen Samstag (06.04.2024) trafen sich die unterfränkischen Liberalen zu ihrem programmatischen Bezirksparteitag im Landkreis Würzburg.
  • 30. Mär. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - Ostern 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.