FDP Würzburg-Land

Politischer Aschermittwoch der Kreisverbände Würzburg-Land und Main-Tauber

mit Andreas Glück MdEP, Spitzenkandidat der FDP Baden-Württemberg

Zeit:Mittwoch
14. Feb. 2024
18:00 Uhr
Ort:Wertheim
Wertheimer Stuben

Einladung zum traditionellen, gemeinsamen Politischen Aschermittwoch

Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Mitglieder und Freunde der FDP, Liebe Kandidatinnen und Kandidaten, sowie Unterstützer bei den Kommunal- und Europawahlen,

wir, die Vorstände der beiden FDP-Kreisverbände Main-Tauber und Würzburg-Land landen SIE recht herzlich ein zum:

39. grenzüberschreitenden Politischen Aschermittwoch

Dieser findet diesmal am 14. Februar 2024 um 18.00 Uhr im Restaurant Wertheimer Stuben, Rechte Tauberstraße 2, in 97877 Wertheim (Tel.: 09342/ 9357270) statt.

Als Gastredner freuen wir uns auf das Kommen des Spitzenkandidaten der baden-württembergischen FDP für die Europawahlen, Herrn Andreas Glück, MdEP

Folgender Ablauf der Veranstaltung ist vorgesehen: Begrüßung durch die beiden FDP-Kreisvorsitzenden Benjamin Denzer und Wolfgang Kuhl. Neben weiteren kurzen Grußworten kommunaler Mandatsträger wird sich im Anschluss unser heimischer Europakandidat, Herr Mirwais Wafa aus Bad Mergentheim, der Versammlung vorstellen. Hieran folgte das traditionelle, gemeinsam Heringsessen.

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildet im Anschluss der Festvortrag. Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist im Jahr der Europawahlen als Gastredner einen ausgewiesenen Experten und leidenschaftlichen Europäer nach Wertheim zu holen. Herr Andreas Glück, MdEP ist Spitzenkandidat der FDP Baden-Württemberg und seit Juli 2019 Mitglied des Europäischen Parlaments. Dort gehört er u.a. dem Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, sowie dem Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie an. Der aus Südwürttemberg stammende Mediziner und aktive Kommunalpolitiker war vor seiner Zeit als Abgeordneter in Brüssel und Straßburg, wie bereits sein Vater zuvor, über lange Jahre hinweg Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg. Er wird vor dem Hintergrund des Ukraine Krieges in seinem Grundsatzreferat die großen kommunalen, nationalen und globalen Herausforderungen für unser demokratisch verfasstes Gemeinwesen und die Europäische Union insgesamt aus liberaler Sicht beleuchten.

Abschließend folgender wichtiger Hinweis

!!! Bitte unbedingt beachten!!!

Passend zu Aschermittwoch wird auch in diesem Jahr wiederum ein gem. Heringsessen angeboten. Die Kosten belaufen sich pro Person auf 11,90 Euro. Um insbesondere mit Blick auf die notwenigen Vorbereitungen für die Küche besser planen zu können, ist bei dieser Veranstaltung eine verbindliche Anmeldung zwingend erforderlich, verbunden mit dem Hinweis, ob Sie am Heringsessen teilnehmen wollen, und wenn ja in welcher Personenanzahl. Die Rückmeldung richten Sie bitte bis einschließlich 07. Februar an die FDP-Kreisgeschäftsstelle, zu Händen Herrn Kreisgeschäftsführer Ingo Brudereck in Tauberbischofsheim. Entweder per Mail an: brudereck-ingo@t-online.de , oder aber telefonisch unter: 09341/ 897430. Gleiches gilt auch für den Fall, dass Sie nach vorheriger Anmeldung kurzfristig verhindert sein sollten! Ein solches Vorgehen erleichtert den Organisatoren die Vorplanungen ungemein. Haben Sie daher bereits vorab recht herzlichen Dank f. Ihr Verständnis und Ihre Kooperationsbereitschaft. Gerne und selbstverständlich dürfen Sie die Einladung überdies auch an befreundete Personen, sowie weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Ihrem Bekanntenkreis weiterreichen.

Die Kreisverbände Main-Tauber und Würzburg-Land würden sich- insbesondere im Vorfeld der anstehenden Kommunal- und Europawahlen- über eine rege Beteiligung freuen!